Musikwerkstatt 2024_2025

Auch im heurigen Schuljahr wird wieder das Projekt "Musikwerkstatt" angeboten. Ziel des Projektes ist es, den Spaß am gemeinsamen Musizieren zu vermitteln und natürlich das Erlernte vor einem Publikum zu präsentieren. Parallel zum Chor möchten wir eine Schulband installieren, welche dann den Chor begleitet.

Die Musikwerkstatt findet wöchentlich am Dienstag von 14:55 - 16:35 Uhr statt.

Wir möchten die Feierlichkeiten an unserer Schule und evtl. Messen in unserem Schulsprengel umrahmen. Zu Weihnachten und im Frühjahr möchten wir ein Konzert gestalten. Ein toller Ausflug darf natürlich auch nicht fehlen.

Neben den musikalischen Fähigkeiten erlernen die Kinder bei einem solchen Projekt viele soziale Kompetenzen. Weiters ist schon lange bekannt, dass sich Musikunterricht in jeglicher Form positiv auf andere schulische Bereiche auswirkt.

Nicole & Günther Öttl