Wildtierfütterung - Exkursion der 2ab Klassen nach Pettneu

21. März 2023

Am 21.03.2023 fand für die 2. Klassen eine Exkursion nach Pettneu zur Wildtierfütterung unterhalb der Nessleralm statt.
Da der Jägervortrag für die SchülerInnen erst eine Woche zurück lag, konnten sie im Rahmen dieser Exkursion das theoretisch erfahrene Wissen in der Praxis anschauen. Ebenfalls hatten wir die Möglichkeit, Fragen an die Jäger zu stellen - etwa wie man sich beim Finden einer Abwurfstange verhält, warum die Fütterung der Wildtiere so wichtig ist und wie der Ausbildungsweg bis zum Jäger abläuft.
Zudem hatten die SchülerInnen die Möglichkeit, die Futterstellen selbst unter Anleitung zu befüllen.
Anschließend wurden wir von den Jagdpächtern zu einer Jause auf den Almfrieden eingeladen.
Wir möchten uns herzlich bei den Jägern, den Jagdpächtern und dem Team vom Almfrieden für den kurzweiligen Vormittag, die informativen Gespräche und die leckere Jause bedanken!
(Viktoria Brandstätter)