Schulschluss 10.7.2020

von MS St. Anton a. A.
10. Juli 2020
Schulschluss1920

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Liebe Schüler und Schülerinnen!

Liebes Team der NMS St. Anton am Arlberg!

Ein außergewöhnliches Schuljahr, das uns allen viel abverlangt hat, geht zu Ende.

Mit Ende dieses Schuljahres verabschieden wir uns von einer von uns allen sehr geschätzten Lehrperson. Frau Matt Susanne, die 44 Jahre an der Schule unterrichtet hat, tritt in den wohlverdienten Ruhestand. Frau Matt hat durch ihr besonderes Engagement und vor allem durch ihr vielfältiges Können wesentlich zum Erfolg dieses Schulstandortes beigetragen.

Im Namen aller wünsche ich dir, liebe Susi, eine interessante und vor allem gesunde Zeit, in der du all deinen Lieblingsbeschäftigungen nachgehen kannst. Danke für das gute und unkomplizierte Miteinander!

Die besonderen Rahmenbedingungen haben heuer einen etwas anderen Schulschluss gestaltet.

Die Schüler und Schülerinnen wurden in Gruppen in die Ferien verabschiedet. Herr Pfarrer Norbert hat den Kindern und Jugendlichen in den Klassen den Segen gespendet, da ein gemeinsamer Schlussgottesdienst nicht möglich war.

Ich wünsche den Jugendlichen der vierten Klassen viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg. Sie haben in den vergangenen Monaten bewiesen, wie selbständig und verantwortungsvoll sie an ihre Aufgaben herangehen. Ich bin stolz auf diese jungen Menschen, die neben den schulischen Kompetenzen vor allem ein herzerfrischendes Miteinander gestaltet haben.

Ein großes Danke den Lehrpersonen, die in den vergangenen Monaten äußerst engagiert, vielfach auch an den Wochenenden und an schulfreien Tagen fast rund um die Uhr für Anliegen der Kinder und auch Eltern erreichbar waren.

Ein großes Danke allen Eltern und Erziehungsberechtigten, die mit uns Lehrpersonen gemeinsam durch diese besondere Zeit gegangen sind.

Ab 1.9.2020 wird die NMS in die MITTELSCHULE umbenannt. Wir freuen uns auf das kommende Schuljahr mit Start am Montag, 14.9.2020.

Ich wünsche allen erholsame und gesunde Ferien!

Eva Maria Neumann

4a_1920