Kulturtage Salzburg - 2ab Klassen

von Viktoria Brandstätter
18. Juni 2023

Von 12. bis 14. Juni 2023 fanden für die zweiten Klassen die Kulturtage in Salzburg mit Übernachtung am Zistelberghof statt.

Während der drei Tage konnten wir Vieles erleben, unsere Klassengemeinschaft stärken und eine unvergessliche Zeit genießen.
Unter anderem standen die Besichtigung des Hangar7, der Eisriesenwelten in Werfen, das Schloss Hellbrunn mit den Wasserspielen und eine Führung auf der Festung Hohen-Salzburg am Programm.
Bevor wir die Heimfahrt antraten, besichtigten wir die Burg Hohenwerfen. Dort konnten wir zuerst verschiedenste Beutevögel bei einer Greifvogelschau beobachten. Während der anschließenden Führung durch die Burg erfuhren wir viel Wissenswertes über das Mittelalter, die angewendeten Foltermethoden und das Leben auf einer Burg.
Aber auch das Abendprogramm gestaltete sich mit verschiedenen Challenges abwechslungsreich, sodass für jeden/ jede etwas dabei war!
(Die Klassenvorstände Viktoria Brandstätter, Simone Putz)