Informationen zum Schulbeginn 2021/22

06. September 2021

Informationen zum Schulbeginn 2021/22

Werte Erziehungsberechtigte!
Liebe Schülerinnen und Schüler!

Die Schule beginnt am Montag, den 13.9.2021 um 7:30 Uhr.

Der Unterricht endet am Montag um 9:15 Uhr.

Die Schulbusse fahren zu den gewohnten Zeiten, die genauen Abfahrzeiten sind an den Haltestellen nachzulesen.

Für einen sicheren Schulstart gelten für die ersten 3 Schulwochen besondere Corona-Regeln:

• Alle Schüler und Schülerinnen und Lehrpersonen werden jede Woche 3x getestet, auch Kinder und Lehrpersonen, die bereits genesen oder geimpft sind.
  • Die unterschriebene Einverständniserklärung für diese Testungen (Formular auf der Homepage oder durch den Klassenvorstand übermittelt) ist am 1. Schultag in die Schule mitzubringen.
  • In den 3 Wochen gilt für alle Personen im Schulhaus eine Maskenpflicht.
  • Für alle schulfremden Personen (z.B. Eltern) gilt beim Betreten der Schule die3-G-Regel (das entsprechende Zertifikat ist beim Betreten vorzuweisen) und eine MNS-Pflicht.

Eltern der Erstklässler können nach Vorweis eines entsprechenden 3-G-Nachweises gerne an der Begrüßung der Kinder im Mehrzweckraum teilnehmen.

Übersicht 1. Schulwoche:

MO, 13.9.: 7:30 bis 9:15 Uhr:

Begrüßung und Organisatorisches

Bitte Schreibzeug und Hausschuhe mitbringen!

DI, 14.9.: 7:30 Uhr bis 10:10 Uhr

Ausgabe der Schulbücher und Hefte

Bekanntgabe des Stundenplanes

MI, 15.9 bis FR,17.9: Unterricht nach Stundenplan bis 12:10 Uhr

Ich wünsche allen einen gesunden Start und viel Freude und Erfolg im neuen Schuljahr!
Eva Neumann
Direktorin

Einverständniserklärung -Testung (bitte ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und ihrem Kind am 13.09.2021 mitgeben.